Pebble

Pepple Smartwatches - Der Überflieger unter den Smartwatches


Gründer des jungen Erfolgsunternehmens ist Eric Migicovsky. Mit ungeahnter Schnelligkeit schoß er mit Erfolg in die Medien und mit Hilfe von Kickstarter startete Pepple extrem gut und stark, so konnten innerhalb kürzester Zeit mehrere Modelle auf den Markt gebracht werden.
Das junge Unternehmen kündigte im April 2012 bei einer der größten Crowdfunding Plattformen der USA - sein Projekt an. Am 9. Mai 2012 war das Projekt mit über 85.000 verkauften Pebble Smartwatches über das Ziel hinausgeschossen und hatte innerhalb von wenigen Tagen 10,16 Millionen Dollar gesammelt um starten zu können. Das Projekt war also ein absolut durchschlagender Erfolg. Der erste Erscheinungstermin der Pebbles Smartwatches im September 2012 wurde abgesagt - denn die ursprünglich anvisierte Menge von 1.000 Uhren wurde dank des Crowdfundings um das 85fache überstiegen und die Produktionspläne in Asien mussten komplett neu überarbeitet werden, um allen Bestellern die erste Pebble Smartwatch ausliefern zu können. Der neue Plan sah eine wöchentliche Produktionsmenge von 15.000 Pebble Smartwatches vor und im Januar 2013 wurden endlich die ersten Exemplare an die Unterstützer ausgeliefert.
Zunächst gab es in Deutschland Startschwierigkeiten mit der Auslieferung. Der Zoll erschwerte den Import nach Deutschland, so dass Umwege über die Niederlande in Kauf genommen werden mussten. Pünktlich zum 21.12.2014 wurde die 1 Millionste Pebble Smartwatch versendet. Der Erfolg war einfach grandios. Seit Februar 2015 können nun die Pebble Smartwatches auch direkt nach Deutschland ausgeliefert werden.

mehr...
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 4 von 4

5 / 5.00 of 3 juwelier-hennings.de customer reviews | Trusted Shops